Eingewöhnung

Die Eingewöhnung in die KiTa

Uns ist es wichtig, dass Sie als Familie in unseren Einrichtungen einen guten Start erleben. Die Zeit der Eingewöhnung in die Kindertageseinrichtung ist für Ihr Kind prägend und dient dazu, dass Ihr Kind zu den Erzieher*innen eine Bindung aufbauen kann.

Nicht jedes Kind hat die gleichen Bedürfnisse und kommt mit den gleichen Voraussetzungen und Erlebnissen der Trennung von den Eltern in die Kindertageseinrichtung. Wir gestalten die Eingewöhnungsphase in unseren Einrichtungen in Anlehnung an das „Berliner Eingewöhnungsmodell“. Sie sollten für diese Phase genügend Zeit einplanen.

Gerne erläutern wir Ihnen in einem individuellen Gespräch, wie wir gemeinsam die Eingewöhnung Ihres Kindes in unsere Einrichtung gestalten.